0

Die wichtigsten Tipps einen Job erfolgreich zu starten!

Sie waren lange Zeit auf der Suche nach dem passenden Job und nun scheint es so, als hätten Sie ihn gefunden. Das Bewerbungsgespräch verlief gut und Sie haben den Arbeitsvertrag bereits unterzeichnet.

Es ist völlig normal, dass Sie bevor Sie Ihren ersten Arbeitstag haben, aufgeregt sind.

Deshalb wollen wir heute die besten Tipps für einen erfolgreichen Start teilen!

Ehrlichkeit

Bereits beim Vorstellungsgespräch hatten Sie gezweifelt, ob Sie denn nun auf alle brisanten Fragen mit Ehrlichkeit antworten oder ob Sie nicht doch lieber eine kleine Notlüge gebrauchen sollten.

Grundsätzlich gilt immer, dass Ehrlichkeit am längsten währt. Vor allem, wenn es um Punkte geht, die dann auch während der Arbeit eine Rolle spielen, ist es unabdingbar, dass Sie ehrlich antworten.

Höflichkeit

Auch, wenn Sie aufgeregt sind oder einmal einen schlechten Tag haben, es ist sehr wichtig, dass Sie stets freundlich und zuvorkommend sind – nicht nur den Kunden, sondern auch den anderen Mitarbeitern gegenüber.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Arbeitgeber schätzen es und setzen auch voraus, dass ihre Angestellten pünktlich zur Arbeit erscheinen. Deshalb sollten Sie vor allem am Anfang ein bisschen mehr Zeit einplanen, falls Sie noch nicht gut darüber informiert sind, wie das Verkehrsaufkommen auf dem Arbeitsweg ist oder wenn Sie sich bezüglich der öffentlichen Verkehrsanbindungen noch nicht zu 100 % sicher sein.

Stehen Sie lieber früh genug auf und nutzen Sie die Kraft einer guten Morgenroutine, um wach und fit auf der Arbeit zu erscheinen.

Hier mehr Infos zur Morgenroutine: https://jobalien.de/die-bedeutung-der-einrichtung-einer-morgenroutine/.

Motivation

Nichts ist demotivierender, wenn ein Mitarbeiter Sie einlernt und Sie nicht genügend Motivation und Ehrgeiz zeigen. Seien Sie sich bewusst, dass vor allem anfangs die anderen Mitarbeiter und der Chef genau schauen, wie Sie arbeiten.

Fehler können passieren, das ist völlig normal – aber Sie sollten unbedingt motiviert und lernfreudig sein.

Fazit!

Nachdem Sie einen neuen Job gefunden haben, sollten Sie zuerst mal sehr stolz auf sich sein, dass Sie nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen können.

Wenn Sie sich an die Regeln halten und pünktlich, motiviert und fröhlich auf der Arbeit erscheinen, haben Sie schon sehr viel richtig gemacht.

Michelle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *